> Zurück

Semesterwoche 3 - FS20 - Wochenrückblick

M! Aktivitas 08.03.2020

NomZz!

 

Seid mir gegrüsst ehrenwerte Mercurianer. Vergangene Woche traf sich die Aktivitas der besten Verbindung der Welt wie gewohnt zum Stamm. Dabei fand der dritte Teil der Geschichtsprüfung für die Burschenaspiranten statt. Das Glücksrad schien den Kandidaten wohlgesonnen, so dass alle die Teilprüfung bestanden. Zwei Aspiranten gelang es, die maximale Punktzahl zu erreichen. Anschliessend an den Stamm hätte die Notenverfügung des vergangenen Semesters kommen sollen. Durch einen Fehler in der IT konnten die Noten jedoch bereits tagsüber eingesehen werden. Erfreulich ist, dass drei von vier Interessenten unter fünf Minuscredits haben und somit kommende Woche ihren Fuchsenantrag stellen dürfen.

Am Donnerstag fand dann noch ein etwas aussergewöhnlicher Anlass statt. Wir organisierten ein Bier-Pong-Turnier mit der AV Steinacher zusammen. Bei guter Stimmung fand ein spannendes Turnier statt, wobei angerregte Diskussionen und ein reger Austausch zwischen den Verbindungen stattfand. Zum Abschluss dieses gelungenen Abends gaben die Verlierer noch ihre Produktionen zum besten, welche für die eine oder anderen Lache sorgten.

Nächste Woche findet dienstags der Antrags-AC statt, bei welchem die Intressenten ihre Fuchsenanträge stellen werden. Am Mittwoch wird Giganto mit den Burschenaspiranten noch eine Gesangstunde abhalten, um die seltener gesungenen Kanten zu üben.

Beste Mercurianergrüsse

Vivat, crescat, floreat, Mercuria!

In weiss-blau

Mechano