> Zurück

Semesterwoche 2 - FS20 - Wochenrückblick

M! Aktivitas 01.03.2020

NomZz!

 

Seid mir gegrüsst ehrenwerte Mercurianer! In dieser Woche ist die Aktivitas zur Höchstform aufgelaufen, was sich nicht nur durch die Anzahl der Anlässe, sondern insbesondere durch die Motivation jedes Einzelnen nachweisen lässt. Wir starteten am Dienstag mit einem Stamm der besonderen Art. Besonders war er, weil neben der als Spielshow inszenierten Geschichtsprüfung, welche übrigens erneut alle Burschenaspiranten bestanden haben, auch noch ein sportlicher Wettkampf gegen die Bodaner ins Leben gerufen wurde. Hierbei wird bis zur Kreuzkneipe wöchentlich ein Wettkampf zwischen Mercurianern und Bodanern stattfinden. Ich bin so frei und schiesse voraus, die beste Verbindung der Welt ist bereits einen Punkt voraus. Am Mittwochabend fand schliesslich die erste Sportstunde des Semesters statt, wobei hervorzuheben ist, dass nicht weniger als 10 Couleriker daran teilnahmen.

Kommen wir nun zum Event, welches jedes Mercurianerherz höher schlagen lässt, die Eröffnungskneipe! Am Freitagabend fand zunächst eine lehrreiche Fuxenstunde statt. Anschliessend konnten wir uns voll und ganz der Beschauung des Eröffnungskneips weihen. Unter überzeugender Leitung des Hohen nahm der Abend seinen Lauf und Stafetten, Produktionen und Wettstreite nahm man gerne in Kauf. Feuchtfröhlich geht der glorreiche Abend zu Ende. Ach, was wird das nur für ein Wochenende.

Beste Mercurianergrüsse

Vivat, crescat, floreat, Mercuria!

in weiss-blau

Achilles