> Zurück

Semesterwoche 10 - Rückblick

M!-Aktivitas 13.05.2018

NomZz

Die Semesterwoche verlief doch eher gemütlich, da wir die Folgen des AH-Wochenendes noch spürten. So war auch der Stamm am Dienstag für mercurianische Verhältnisse relativ ruhig. Am Donnerstag kam es dann zu einem weiteren Höhepunkt des Semesters. Eine Zigarren Masterclass mit Bolivar stand an. Die meisten der Aktivitas waren auf diesem Gebiet doch relativ unbewandert, so war unser Interesse umso grösser. Bolivar schilderte uns ausführlich, wie sein Bezug zu Zigarren entstand, den Verlauf seines Geschäftes und berichtete von seinen Kuba-Reisen, während wir genüsslich Zigarren pafften. Das Schwierige für uns war dann die Unterschiede die Zigarrengeschmäcke in Worte zu fassen. Es war ein Kamingespräch der anderen Art. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Aktivitas nochmals bei Bolivar für den sehr lehrreichen und ausgelassenen Abend bedanken und ganz speziell noch im Namen der anwesenden Fuxen. (Meinen Zutrunk dafür) 

In wb 

Hypnos