> Zurück

Semesterwoche 4 - Rückblick

M! Aktivitas 16.10.2017

NomZz!

Am Dienstag, dem 10. Oktober, wurde von unseren trinkfesten Burschen Thor und Chaos eine potente Gesangsstunde gehalten, um den Fuxen die schönsten und wichtigsten Kanten

der hochwohllöblichen AV Mercuria sattelfest beizubringen. Darauf folgte am Donnerstag,
dem 12. Oktober, eine Besichtigung mit anschliessendem Gaumenschmaus im Schiffbau bei
der BDO. Geleitet und instruiert wurden wir von unseren ehrenwerten Altherren Suomi,
Multiplo und Candide. Die Unternehmensbesichtigung war eine erfreuliche Abwechslung
zum studentischen Alltag. In dieser konnten wir viel über ein mögliches Berufsleben bei der
BDO erfahren. Darüber hinaus konnten wir eine aktive Mitgestaltung in Bezug auf die
Vorgehensweise bei der Akquirierung arbeitswilliger Studenten einbringen. Ich möchte mich
erneut im Namen der Verbindung ganz herzlich für die Einladung bedanken. Wir freuen uns
sehr euch spätestens wieder beim diesjährigen Altherrentag anzutreffen.


In Weiss-Blau
Menelaos