> Zurück

Semesterwoche 2 - Rückblick

M! Aktivitas 01.10.2017

NomZz!

Nach der ersten Semesterwoche und dem ersten Kneip folgte wieder eine Woche mit viel goldenem Saft. Am Dienstag stand wie üblich der Stamm an. Wir begrüssten einige Interessenten in unserer Runde und versuchten ihnen die Gepflogenheiten der Mercuria beizubringen. Insgesamt war dies sicher wieder ein gelunger und süffiger Abend im Spitalkeller.

Am Donnerstag stand ein Ausflug an. Die Aktivitas mitsamt Interessenten machte einen Abstecher ins Appenzellerland zur Brauerei Locher. Während der Fahrt konnten wir auch die Interessenten noch ein bisschen besser kennenlernen und ihnen jeweils einen Betreuer für die EWS-Arbeit zuweisen um sie dabei optimal zu unterstützen. Nach einem Audiorundgang durch die Geheimnisse des Brauens und der Geschichte der Familie Locher kam endlich die langersehnte Bierdegustation. Spielerisch wurden wir in die Biervielfalt der Brauerei eingeführt und vermochten vom bestens bekannten goldenen Trunk bis zum Schwarzen Kristall alle möglichen Farbvarianten degustieren. Am Ende setzte sich die Gruppe rund um unseren FM durch, vorallem dank seinen fundierten Braukenntnisse, man munkelt er habe sich während dem Audiorundgang bereits Notizen gemacht. Schlussendlich war es ein toller Ausflug und eine gern gesehene Abwechslung zum Bier der Brauerei Schützengarten.

In weiss-blau

Extra