> Zurück

Startwoche 2017

M! Aktivitas 17.09.2017

NomZz!

Nach der langen Sommerpause stand der Aktivitas eine langersehnte und wichtige Woche bevor. Am 13. September fand der Grillanlass im M!-Heim statt. Zahlreiche neue Studierende folgten der Einladung zu feinsten Grilladen und flüssigem Gold. Zudem hatten Interessierte eine erste Gelegenheit, mit Mercurianern in Kontakt zu kommen.

Am darauffolgenden Abend folgte ein weiterer wichtiger Anlass für die Mercuria, die Vereinspräsentation. Durch das herausragende Präsentationsvideo, welches von Jobs erstellt wurde  (Meinen Zutrunk dafür!), konnten wir den neuen Studenten das Verbindungsleben und die Mercuria etwas näher bringen. Im Anschluss zogen wir gemeinsam mit den neuen Interessenten in den Spitalkeller. Dort konnten wir die Interessenten besser kennenlernen. Mit kühlem, goldenen Saft und interessanten Gesprächen neigte sich der Abend und damit eine spannende und unvergessliche Woche zu Ende.

Nach einem so erfolgreichen Start können wir uns unbesorgt auf ein aussergewöhnliches, ereignisreiches Semester freuen!

Vivat, crescat, floreat, Mercuria!

In wb, Hypnos