> Zurück

Erfolgreicher Grillanlass

M!-Aktivitas 13.09.2015

NomZz!

Die Startwoche ist vorüber und die Mercuria hat sich den neuen Studenten von ihrer besten Seite präsentiert. Unsere Tutorenteams haben ihre Gruppen erfolgreich durch das intensive Wochenprogramm (inkl. Nachtschwärmerprogramm ;) ) geführt, wichtige Informationen vermittelt und haben die Fallstudie mit bravour erfüllt.

Nicht weniger Erfreuliches ist vom diesjährigen Mercuria-Grillanlass zu vermelden. Mit einer hervorragenden Präsenz und einem vorbildlichen Einsatz der Aktivitas konnte man sich ohne Probleme auf die erwarteten Besucher und Interessenten vorbereiten. Und auch obwohl die tatsächliche Besucherzahl die erwartete bei Weitem überstieg, konnten alle zu Genüge mit Wurst, Spare-Ribs und wohltuendem Bier versorgt werden. So  mangelte es nicht an Komplimenten, einen solchen Event auf die Beine zu stellen und dies noch kostenfrei.

An dieser Stelle sei dem ehrwürdigen AH Fürio ein ganz spezieller Dank gewidmet: Dank seinem grosszügigen Sponsoring von 20 kg Spare-Ribs und 40 OLMA-Bratwürsten wurde es uns erst ermöglicht, einen solch schillernden Interessenten-Anlass zu veranstalten. Die Fleisch- und Wurstwaren aus dem Hause Gustav Spiess AG wurden von allen Seiten gelobt und restlos verwertet. Hierfür meinen tiefen Zutrunk!

Der Grillanlass entwickelte sich für die meisten Besucher von einem "Vorglüh"- zu einem Main-Event des Abends, zumal es so weit ging, dass eine handvoll "Freshmen" sogar bei den Aufräumarbeiten mithalfen. Es wurden viele Bekannschaften geschlossen, Informationen über die Mercuria eifrig abgefragt und interessante Disskusionen geführt. Alles in allem ein überaus lustiger und nennenswerter Abend für die Mercuria, was diese Momentaufnahme nur allzu gut bestätigen kann:

 

Vielen Dank und auf ein grossartiges Semester!

Vivat, crescat, floreat, Mercuria!

in weiss-blau

Hades