> Zurück

Semesterwoche 3 - HS20 - Wochenrückblick

M! Aktivitas 04.10.2020

NomZz! 

Seid mir gegrüsst, ehrenwerte Mercurianer! Der für den 29.09 angesetzten Einritzstamm wurde zu Gunsten eines weiteren Interessentenstammes auf den 17.11 verschoben. Der Stamm war schon wie in den letzten Wochen sehr gut besucht. Wir freuten uns, die neun Interessenten am Stamm zu begrüssen und ihnen nützliche Tipps für das Assessment zu geben. Des Weiteren hat Lex seine zweite Geschichtsprüfung souverän mit 9.5 Punkten bestanden. Zudem wurde viel gelacht, einige Bierstreite ausgetragen und der Kantus „Wütend wälzt sich einst im Bette“ zum Besten gegeben.

Am Samstagabend traf sich die beste Verbindung der Welt bei den OLMA Hallen, um die Mastergraduation des werten Polar zu feiern. Nach einem eindrücklichen Fackelumzug, bei dem mehrere Kanten gesungen wurden, brachte uns ein altes Postauto ins Restaurant Lagerhaus. Dort genossen wir ein vorzügliches Drei-Gänge-Menu während dem ordentlich Bier und Wein konsumiert wurde. Während dem Essen unterhielt uns Polars letzter verbliebener Biersohn Menelaos mit einer witzigen Laudatio. Da Menelaos leider nicht anwesend sein konnte, hat er seine Laudatio als Videobotschaft vorgetragen. Die absolut gelungene Feier war eine würdige Ehrung vom werten Polar. 

Beste Mercurianergrüsse

Vivat, crescat, floreat, Mercuria!

In weiss-blau

Cessna