Todesanzeigen

Todesanzeige von Max Abegg v/o Asso

Todesanzeige von Paul Strasse-Weidmann v/o Ribel

Todesanzeige von Pius Hofer v/o Calme

Todesanzeige von Hans-Ulrich Sonderegger v/o Swing

 03. Mai1938 bis 08. Januar 2020

 

Von: Beau
Betreff: Abschiedsfeier Hans-Ulrich Sonderegger v/o Swing  
Datum: 14. Januar 2020

Lieber erweiterter Vorstand
Meinen Trauergruss zuvor!  
Gestern Abend erreichte mich von Latz und Calme die traurige Nachricht vom Tod unseres lieben Swing. Wir werden unseren Farbenbruder würdevoll auf seinem letzten Weg begleiten. Die Abschiedsfeier – bitte sieh die weitergeleitete Nachricht von Zita unterhalb – ist am 24. Januar um 14.00 Uhr in Teufen.   Liebe Aktivitas, eine Delegation gibt dem Abschied den richtigen Rahmen. Ich hoffe, es ist Euch möglich. Ich nehme heute mit Zita Kontakt auf und spreche ihr das Beileid der Mercuria aus. Wir klären, wie es ablaufen wird. Auch ein Kranz wird unsere Trauer - aber auch unseren Stolz - zum Ausdruck bringen, einen so grossartigen Freund wie Swing gehabt zu haben.   Lieber Fürst, Du kannst diese traurige Nachricht gerne an Deinem Stamm verbreiten. Ich denke, ich werde mich dann auch an den ganzen Verteiler wenden, sobald die Details klar sind. Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem aktuellen Stand.  
Mit den Farben im Trauerflor
Beau      
-----------------
Von: Zita Sonderegger <zita.sonderegger@bluewin.ch> Datum: 12. Januar 2020 um 20:33:40 MEZ An: Pius Hofer <pius.hofer@hoferundpartner.ch> 
Betreff: Abschiedsfeier
Lieber Calme
Heute hatten wir ein Gespräch mit der Frau Pfarrer und den Ablauf für die Abschiedsfeier festgelegt. Die Abdankungsfeier findet am 24. Jan. um 14.00 Uhr in der evang. Kirche in Teufen statt. Anschliessend ist die Beisetzung auf dem Friedhof. Morgen werde ich die Todesanzeigen drucken lassen und baldmöglichst auf die Post bringen.
Lieben Gruss Zita

Todesanzeige von Peter Keller v/o Spurt

Todesanzeige von Rudolf Spycher-Granzer v/o Quitsch

Georges Kresse v/o Pluto

Jean-Jacques Blumer v/o Filou

Zdenko Alexy v/o Paris (*09.09.1922)

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Zuzana Lazarova [mailto:zuja77@gmail.com]

Gesendet: Sonntag, 14. Januar 2018 15:25

An: Beau@mercuria.ch

Betreff: Mercuria Rundschreiben  

 

Lieber Herr Tschanz,  

wir haben es wohl versaeumt die Verbindung zu benachrichtigen, aber mein Grossvater Zdenko Alexy ist vor zwei Jahren leider verstorben. Ich wollte Sie daher bitten Ihn von der Liste der Verbindungsmitglieder zu nehmen.
Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.  

Liebe Gruesse, Zuzana Lazarova  

Sent from my iPhone

Curt Hans Wild v/o Eros

Nachricht vom Stammesfüresten Gnom, per Email am 22. Dezember 2017

 

Liebe Freunde   Heute Morgen mussten wir der Zeitung die traurige Nachricht vom Hinschied unseres lieben Altherrn und hochverdienten Mercurianers             

                                                     Curt Hans Wild v/o Eros  

entnehmen, der am 17. Dezember, dem dritten Sonntag im Advent, im 88. Altersjahr gestorben ist.

Die Todesanzeige der Familie steht unter dem Leitsatz von Fridtjof Nansen: „Es gibt eine Tat, die heisst Hingabe. Hingabe ist die Erfüllung des Lebens.“ 

Mit grosser Hingabe hat AH Eros auch der Mercuria gedient und sich über Jahrzehnte vorbildlich um das Mercuriaheim gekümmert. Die Tagsatzung würdigte sein grosses Engagement mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft.  

Die Familie schreibt: „Schmerzlich haben wir von dir Abschied genommen. Dein Leben war voller Tatendrang, fürsorglich deine Liebe zu uns. Ihren starken Ausdruck fand deine Vielseitigkeit und dein Feingefühl in der Photographie. Deine umfassenden Gedanken zur heutigen Welt werden auch uns begleiten.“

Auch wir vom St. Galler AH-Stamm danken Eros für seine Treue zur Verbindung und seine Teilnahme an unseren Treffen, und wir denken in mitfühlender Verbundenheit an seine liebe Frau Monika und an seine Familie.  

Am Dienstag, 9. Januar 2018 um 14:00h nehmen wir Abschied von Eros in der reformierten Kirche St. Mangen an der Kirchgasse 17, 900 St. Gallen. Die Urnenbeisetzung hat bereits im engsten Familienkreis stattgefunden.  

Mit stillem Gruss in Gold-Weiss-Blau wünsche ich Euch allen eine von der Frohbotschaft erfüllte Festtagszeit  

Wilfried Rutz v/o Gnom

Kurt Mäder v/o Mutz (29.9.1925 - 10.12.2016)

 

Von: Franz Thür  v/o Down Jones

Gesendet: Dienstag, 13. Dezember 2016 18:48

 

Lieber AH  

Ich habe die schmerzliche Pflicht euch über den Hinschied von AH Mutz zu informieren. Letzten Samstag hat er einen Hirnschlag erlitten.

Noch vor zwei Wochen durften wir mit Mutz und Ruth ein tolles Weihnachtsessen in Reigoldswil feiern. Ich bin traurig.  

Die Beisetzung findet am 21. Dez 2016 um 14h30 in der Kirche Notre Dame de Grace in Grand Lancy statt.

Sobald ich noch Näheres weiss, werde ich euch informieren  

 

In Gold Weiss Blau    

Down Jones

Martin Dikenmann v/o Tasso (30. April 1929 - 12.11.2016)

Hans Rudolf Menet v/o Gispel

 

Terry Spillmann-Eberhardt v/o Flynn

 

 

 

 

 

 Frühere Todesanzeigen:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hochwohllöblicher Vorstand, liebe Farbenbrüder
Meinen Gruss zuvor!

Du bist von uns gegangen,
aber nicht von unserem Herzen.

Mit grosser Trauer nehmen wir Abschied von Artus, einem unserer Ältesten.
16. Dezember 2921 - 27. November 2014
Die Todesanzeige betont das Glück eines reich erfüllten Lebens.

Die Abdankung findet am 19. Dezember 2014 um 14:00h in der Kapelle des Ostfriedhofs St. Gallen statt.

Traueradresse: Antonia Wild-Zollikofer, Gerhaldenstrasse 36, 9008 St.Gallen

Eine Delegation und ein Kranz werden die Abdankung begleiten. Mit dem Totensalamander nehmen wird im Kreise der Mercuria unseren Abschied vom lieben Artus. Für weitere Informationen bitte ich um Kontaktaufname mit mir, per Email oder Telefon.

Mit meinen besten Grüssen mit gold-weiss-blau im Trauerflor
Beau

-----------------------------------------
AHV Mercuria San Gallensis
Dr. Nico Tschanz v/o Beau
Präsident
Sommerau
8332 Russikon
079 336 04 08
beau@mercuria.ch