> Zurück

Semesterwoche 10 - FS22 - Wochenrückblick

M! Aktivitas 15.05.2022

NomZz!

Auf das Wochenende in der zehnten Semesterwoche freute sich wohl jeder Mercurianer schon seit langem, aber zuerst der Reihe nach: Am Dienstag traf sich die Aktivitas im M!-Heim statt im gewohnten Spitalkeller, da unser kreatives X Nautilus eine Mercuria Röstung geplant hatte. Die 2-er Teams, die dafür schon einige Wochen zuvor bestimmt wurden, bereiteten sich mit dem Verfassen einer Produktion gegen ein jeweils anderes Team vor. Der Abend war für alle Anwesenden äusserst unterhaltsam, da diese Produktionen besonders amüsant geschrieben und gehalten wurden. Ausserdem organisierte Nautilus passend zur Röstung Grilladen, die dabei genüsslich verzehrt werden konnten.

Wie angekündigt, fand am Wochenende der jährliche AH-Tag in Lausanne statt. Nach dem Einchecken im Hotel gings an eine Weindegustation mit atemberaubendem Blick über den Genfersee. Nach der anschliessenden Tagsatzung in der Nähe des Bahnhofs Lausanne, an der natürlich chargiert wurde, ging es weiter ins Restaurant, wo sich die ehrenwerten Altherren (inklusive einiger Familien) untereinander und mit der Aktivitas rege austauschten. Nach einem mehr oder weniger individuellen Ausklingen des Abends traf sich die Aktivitas am Sonntagmorgen zum abschliessenden Katerfrühstück am Genfersee. Insgesamt also eine durchaus gelungene Semesterwoche, auf die man gerne zurückschaut!

Beste Mercurianergrüsse

In weiss-blau

Durex