> Zurück

Semesterwoche 9 - HS20 - Wochenrückblick

M! Aktivitas 15.11.2020

NomZz!
Seid mir gegrüsst meine ehrenwerten Mercurianer-Brüder! Die zweiwöchige Entspannungskur namens “Break” ist nun absolviert und die Mercuria startet, motiviert wie eh und je, in die zweite Hälfte des Herbstsemesters. Das Ende des Breaks und die Wiederaufnahme des Lehrbetriebs an der Universität bedeuten gleichzeitig auch die Durchführung des Mittsemester-AC und der Mittsemesterkneipe. Die Mittsemesterkneipe konnte traurigerweise auf Grund der aktuellen Pandemie nicht durchgeführt werden. Am vergangen Dienstag versammelte sich jedoch die Aktivitas der besten Verbindung der Welt, unter erneuter Nutzung der Telekommunikationsplattform Zoom, um dem Mittsemester-AC beizuwohnen. Es stellte sich unter anderem heraus, dass der Semesterausblick auf Grund der aktuellen COVID-19 Pandemie, von Unsicherheit und Unklarheit bzg. der Durchführbarkeit geplagt ist. 
Darüberhinaus ist feierlich zu berichten, dass Lex am vergangenen Freitag seine nachgeholte Burschenprüfung erfolgreich absolvierte!
Zu Beginn der zweiten Semesterhälfte soll, im Hinblick auf die COVID-19 Pandemie und die Durchführbarkeit der bevorstehenden Anlässe, noch ein Zitat von Angela Merkel aufgegriffen werden: „Wir schaffen das!“.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen produktiven Start in die zweite Semesterhälfte!

Vivat, crescat, floreat, Mercuria!
In weiss-blau
Narco