> Zurück

Semesterwoche 11 - FS20 - Wochenrückblick

M! Aktivitas 03.05.2020

NomZz!

Seid mir gegrüsst ehrenwerte Mercurianer. Letzte Woche wurde uns durch die immer noch bestehende Gefährdungslage und der damit einhergehenden Beschränkungen ein neues Format für den Activenconvent aufgezwungen. Obwohl das gewählte Format über Zoom natürlich nicht mit einem realen Treffen der Farbenbrüder nahekommt, konnte so zumindest der Grundstein für die Zeit nach der Pandemie gelegt werden.

Neben dem Aufarbeiten der ausgefallenen Termine und der Beschluss deren teilweisen Nachholung, wurden auch für die nahe Zukunft der Verbindung relevante Themen, beispielsweise die Umsetzung des Wahl-ACs und die Vorbereitungen für die Startwoche (inklusive Vereinspräsentation), diskutiert.

Neben diesen eher administrativen Aufgaben, wurde uns auch das ausgearbeitete Konzept des neuen Mentorenprogrammes vorgestellt. Anschliessend wurde zum geselligen Teil des Abends übergegangen, der durch die gewohnte freundschaftliche Atmosphäre geprägt war.

Beste Mercurianergrüsse
Vivat, crescat, floreat, Mercuria!

In weiss-blau
Augustus